Prävention sexualisierter Gewalt (PsG)

Der DLRG in Mülheim an der Ruhr werden viele Menschen anvertraut. Deswegen fühlen wir uns verpflichtet, das Thema "Prävention sexualisierter Gewalt" zu verfolgen und Angebote zur Prävention und Intervention zu schaffen.

Jeder Aktive muss ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und verpflichtend erklären, nach dem Ehrenkodex der DLRG Mülheim an der Ruhr zu handeln. Weiterhin halten wir regelmäßig Schulungen ab, um unsere Ehrenamtlichen für dieses Thema zu sensiblilisieren sowie unsere Ehrenamtlichen und die uns Anvertrauten zu schützen.

Hilfetelefon der DLRG Jugend Nordrhein

• Du hast sexualisierte Gewalt selbst erlebt oder beobachtet?

• Jemand hat deine Grenzen überschritten oder du hast einfach ein komisches Bauchgefühl?

• Du hast dringende Fragen, die schnell geklärt werden müssen?

Dann ruf an unter 05723 955333 oder schreibe eine E-Mail an hilfetelefon(at)dlrg-jugend.de!

Die Beratung erfolgt absolut vertraulich. Wenn du anrufst, kannst du anonym bleiben, wenn du das willst. Sie handeln nur in enger Rücksprache mit dir. Deine Einverständnis ist besonders wichtig.

Die Telefonzeiten:

Montag bis Sonntag von 14.00 bis 20.00 Uhr

Solltest du niemanden telefonisch erreichen, kannst du eine Nachricht und eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen und sie melden sich schnellstmöglich bei dir.

Eure Ansprechpartner

Ansprechpartnerin Prävention sexualisierte Gewalt: Sarah Kampermann
Ansprechpartnerin Prävention sexualisierte Gewalt
Sarah Kampermann
sarah.kampermann(at)muelheim.dlrg.de
Ansprechpartner Prävention sexualisierte Gewalt: Dan Stenmans
Ansprechpartner Prävention sexualisierte Gewalt
Dan Stenmans
dan.stenmans(at)muelheim.dlrg.de

Du hast noch Fragen oder ein Anliegen? Schreib uns:

Kontaktiere uns!
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.