Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste Hilfe Kurse

Die meisten Unfälle ereignen sich im privaten Bereich, in der eigenen Wohnung, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Betroffen sind zumeist Menschen, die einem nahestehen, Familienmitglieder, Freunde, Kollegen. Wenn nun wirklich etwas passiert, haben viele Menschen Angst, etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe (EH) zu leisten, ist einfacher als man denkt.

Sich in Erste Hilfe ausbilden zu lassen, heißt sich fit zu machen für viele alltägliche Situationen in denen schnelle Hilfe nötig ist, sei es bei einem Fahrrad- oder Treppensturz, bei einer Schnitt- oder Brandverletzung oder bei einem Unfall im und am Wasser. Wer helfen kann und im Falle eines Falles auch fachgerecht hilft, der hat danach bestimmt ein gutes Gefühl.

Unsere Ausbildungsangebote

• Erste Hilfe Lehrgang
  • Erste Hilfe Lehrgang für Rettungsschwimmer
  • Erste Hilfe Lehrgang mit Schwerpunkt Sportverletzungen
  • Erste Hilfe Training
  • Lehrgang Automatisierter Externer Defibrillator (AED)
  • AED Training
  • Sanitätsausbildung (A+B) [externe Lehrgänge auf Anfrage]

Anmeldehinweise

An den Erste-Hilfe-Kursen kann nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen. Deshalb ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich!

Für Vereine, Gruppen und Firmen bieten wir Erste-Hilfe-Kurse nach Absprache an. Bitte kontaktiere uns für Anfragen über unser Kontaktformular.

Erste-Hilfe Termine

Wir arbeiten ehrenamtlich

Bei der DLRG in Mülheim an der Ruhr engagieren sich alle Helfer und Ausbilder ehrenamtlich. Das führt dazu, dass die Kommunikation manchmal verzögert läuft. Wir bitten für diese sicherlich auch für euch frustrierenden Umstände um Entschuldigung, hoffen aber auch auf Euer Verständnis, da wir alle noch einen Beruf, ein Studium oder eine Ausbildung neben der DLRG ausüben.

Noch Fragen an die Ausbildung

Schreib uns:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing