Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Schwimmausbildung

Ein Schwerpunkt unserer Schwimmausbildung ist die Anfängerschwimmausbildung. Wir bieten Schwimmkurse für das Erlernen der Schwimmfertigkeiten für Kinder ab 5 Jahren an.

Euer Kind hat bereits mindestens das Seepferdchen-Abzeichen erlangt und möchte nun zu einem sicheren Schwimmer heranwachsen oder seine Schwimmfähigkeiten ausbauen? Dann seid ihr hier genau richtig! Durch unsere lange Erfahrung und die stetige Weiterbildung unserer Ausbilder und Helfer können wir eine solide Ausbildung anbieten, die auf den individuellen Leistungsstand der Teilnehmer abgestimmt ist. Dabei steht für uns ein sicheres Schwimmen und der Spaß am Element Wasser im Vordergrund und nicht die (vor-) schnelle Abnahme von Abzeichen.

Unsere Anfängerschwimmzeiten

Dienstags 16:00 - 16:45 Hallenbad Süd

Unsere Schwimmzeiten für das Kinder- und Jugendschwimmen

Schwimmzeiten Dienstag

Dienstags 15:45 - 16:30 Hallenbad Süd
Dienstags 16:30 - 17:15 Hallenbad Süd
Dienstags 17:15 - 18:00 Hallenbad Süd

Schwimmzeiten Donnerstag

Donnerstags 15:45 - 16:30 Hallenbad Nord
Donnerstags 16:30 - 17:15 Hallenbad Nord
Donnerstags 17:15 - 18:00 Hallenabd Nord

Hier findet Ihr uns: Hallenbad Süd, Hallenbad Nord

Anmeldung über Warteliste

Auf Grund der hohen Nachfrage kommt es zu Wartezeiten, bis ein Platz in unseren Schwimmkursen angeboten werden kann.

Ursachen hiefür sind die wenigen uns zur Verfügung stehenden Wasserzeiten und die coronabedingten Schließungen in den Jahren 2020 und 2021. Sobald ein Platz angeboten werden kann, setzen wir uns mit Euch in Verbindung.

Bitte beachtet aber, dass wir aufgrund der individuellen Anforderungen keine Aussage bezüglich der Wartezeit treffen können. Wir würden deshalb darum bitten, von solchen Anfragen abzusehen.

Wartelisten

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Wir arbeiten ehrenamtlich

Bei der DLRG in Mülheim an der Ruhr engagieren sich alle Helfer und Ausbilder ehrenamtlich. Das führt dazu, dass die Kommunikation manchmal verzögert läuft. Wir bitten für diese sicherlich auch für euch frustrierenden Umstände um Entschuldigung, hoffen aber auch auf Euer Verständnis, da wir alle noch einen Beruf, ein Studium oder eine Ausbildung neben der DLRG ausüben.

Eure Ansprechpartner

Noch Fragen an die Ausbildung

Schreib uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing