Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Tauchen lernen

Träumt ihr davon, die phantastische Welt unter Wasser zu erkunden?
Dann ist es wichtig, eine gute Ausbildung zu haben und immer wieder seine Fähigkeiten im regelmäßigen Training zu verbessern. Wir bieten eine sehr fundierte Tauchausbildung an: vom Schnorcheltauchen, bei dem man den richtigen Umgang mit Maske, Schnorchel und Flossen lernt, über den Sportauchschein nach CMAS Richtlinien ( Deutsches Tauchsportabzeichen in Bronze, Silber, Gold) bis hin zum Einsatztaucher in der DLRG, je nach persönlicher Neigung und Fähigkeit. Dabei passen wir unsere Ausbildung an den individuellen Leistungsstand der Teilnehmer an!

Tauchschein in 3 Tagen wie im Urlaub? Nicht mit uns.

Wir legen Wert auf intensives Lernen und stetige Verbesserung der taucherischen Fähigkeiten.

Mehrmals im Jahr organisieren wir Tauchausfahrten in unterschiedliche Gewässer ( Seen, Talsperren, Flusstauchen, Bunker o.ä.). Wir arbeiten mit verschiedenen Tauchbasen und -geschäften zusammen, damit sich jeder die für sich passende Ausrüstung leihen oder kaufen kann.

Ausbildungszeiten Montags

Montags 20:00 - 21:45 Hallenbad Süd

Hier findet Ihr uns: Hallenbad Süd

Hinweis Ausbildungszeiten

Die genauen Zeiten der Tauchausbildung werden in Absprache mit den Ausbildern festgelegt.

Wir arbeiten ehrenamtlich

Bei der DLRG in Mülheim an der Ruhr engagieren sich alle Helfer und Ausbilder ehrenamtlich. Das führt dazu, dass die Kommunikation manchmal verzögert läuft. Wir bitten für diese sicherlich auch für euch frustrierenden Umstände um Entschuldigung, hoffen aber auch auf Euer Verständnis, da wir alle noch einen Beruf, ein Studium oder eine Ausbildung neben der DLRG ausüben.

Anmeldung Tauchausbildung

Melde dich hier an:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing