Bezirksnews

Schwimmabzeichen - Tage 2024

Veröffentlicht: 04.06.2024
Autor: Rene Spreitzer

Sicher schwimmen zu können kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Diese Bedeutung wollen die schwimmsporttreibenden Verbände in Deutschland mit den bundesweiten Schwimmabzeichentagen vom 9. bis 16. Juni ins öffentliche Bewusstsein rücken. Der Bezirk Mülheim an der Ruhr der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) lädt zum kostenfreien Schwimm-Check ein.

Besuche uns am 12.06. von 16 - 20 Uhr oder am 15.06. von 11-16 Uhr im Friedrich-Wennmann-Bad und stelle dein  Können unter Beweis um eines der Deutschen Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen. Für Schwimmanfänger nehmen die Schwimmausbilder der DLRG auch das Seepferdchen ab.

Im Rahmen dieses Aktionstags stehen dir unsere Qualifizierten Prüfer/innen mit Rat und Tat zur Seite und begleiten dich durch deine Prüfung.

Sollte es beim ersten Mal nicht ganz klappen, können unsere Experten auch hilfreiche Tipps für den weiteren Weg zum sicheren Schwimmen geben.

Die Prüfungsabnahme ist für dich an diesem Tag kostenlos, du musst lediglich den Eintritt für das Schwimmbad zahlen. Über eine kleine Spende in eine unserer Spendenenten freuen wir uns trotzdem.

Der Schwimmabzeichen - Tag ist eine Aktion für die ganze Familie. Also bringt gerne auch eure Eltern und Großeltern mit, denn auch die dürfen gerne testen, ob sie die Anforderungen zum sicheren Schwimmer noch erfüllen. Denkt aber bitte daran das auch eure Begleitpersonen Schwimmbekleidung für den Zutrtt zum Schwimmbad benötigen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Ausbilderteam des DLRG Bezirk Mülheim an der Ruhr e.V.